sell.category.layout.skip.content.label

Herstellerportrait

STRING – EINE SCHWEDISCHE MÖBELGESCHICHTE

STRING – EINE SCHWEDISCHE MÖBELGESCHICHTE

Was macht ein Buchverlag, wenn seine Kund*innen keine passende Möglichkeit haben, Bücher unterzubringen? – Richtig: Der Verlag schafft diese Möglichkeit selbst und bietet ein erschwingliches, leicht zu versendendes und unkompliziert aufzubauendes Bücherregal an. Die Geburtsstunde des Regalsystems STRING, dessen Erfinder Nisse und Kajsa Strinning 1949 den Wettbewerb um eben dieses Bücherregal – ausgeschrieben vom schwedischen Bonnier Verlag – gewannen. Und der Startschuss für ein Möbelkonzept, das nicht nur die schwedischen Haushalte, sondern wenig später auch die ganze Welt in Form von Großaufträgen, Ausstellungen, internationalen Auszeichnungen und sogar abgebildet auf einer Briefmarke eroberte.

Nach dem Sturm auf das Regal in den 1950er und 1960er Jahren folgten ruhigere Zeiten, in denen die Produktion des einst so erfolgreichen Möbels sogar zeitweise eingestellt wurde. Doch der schlummernde Erfindergeist und der Gestalterdrang erwachten 2004 erneut: Mit zahlreichen Produkterweiterungen, Zubehören und ebenso praktischen wie schönen Anwendungsideen entwickelte sich das Bücherregal zu einem Alleskönner in Sachen Aufbewahrung. Vom dienstbaren Küchenregal über den Schreibplatz bis hin zur großzügigen Garderobe. Das Unternehmen STRING FURNITURE wurde gegründet und mit ihm der Grundstein für neue Produktwelten gelegt. Mit der Neuauflage STRING POCKET, einer kompakten Variante des Möbelklassikers in modernen Materialien und Farbstellungen, gelang es Nisse Strinning selbst, sein Konzept ins Hier und Jetzt zu übertragen. Zwei neue Sortimente kamen hinzu: Mit WORKS bietet das Unternehmen Möbelkonzepte rund um das Thema Arbeiten – vom höhenverstellbaren Schreibtisch über mobile Paneele bis hin zum Rollcontainer. Unter dem Titel MUSEUM ist STRING FURNITURE Hersteller einer Kleinmöbelserie, die auf den Entwurf eines Kleinpodestes aus der Feder von Gabriella Lenke und Mattias Ståhlbom für das Schwedische Nationalmuseum zurückgeht. Bemerkenswert: Immer den Menschen im Blick und die soziale und ökologische Frage im Sinn, stellt das bis heute sympathisch kleine Unternehmen STRING FURNITURE seine Produkte in Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern und unter Verwendung regionaler Rohstoffe her. Typisch Nisse und Kajsa, typisch String.

Noch mehr Produkte von String sowie fachkundige Beratung in unseren Läden

Über Magazin

Ausgesucht

Was Sie bei uns kaufen, das besitzt Qualität – gestalterisch und physikalisch. Wir bieten eine zuverlässige Vorauswahl – Angelhaken statt Schleppnetz sozusagen.

Einzigartig

Viele Produkte in unserem Sortiment finden Sie nur bei uns, darunter die M-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern entwickelt und selbst produziert.

Greifbar

In unseren Läden in Stuttgart, München und Bonn finden Sie eine große Auswahl an Produkten sowie fach- und sachkundige Mitarbeiter.

Schnell geliefert

Wir liefern schnell und zuverlässig, fast alles direkt von unserem Lager. Und das ab 100 € versandkostenfrei.

Versandpartner
DHL GoGreen
MAGAZIN® Versandhandelsgesellschaft mbH • Lautenschlagerstr. 16 • 70173 Stuttgart • Tel. +49 711 94560600
  1. Der Gutschein ist drei Monate und ab einem Kaufwert von 50,00 € gültig. Jeder Gutschein ist einmalig einlösbar. Pro Kunde und Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Aktionsgutschein kann nicht zum Kauf eines Warengutscheins verwendet werden. Die Veröffentlichung und kommerzielle Weitergabe der Gutscheincodes ist nicht gestattet. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Eine Barauszahlung sowie eine Rückvergütung auf bereits getätigte Käufe sind nicht möglich.